19.02.2017 – Unsere Kindersitzung 2017

Unzählige bunt kostümierte Kinder und Eltern feierten am vergangenen Sonntag mit uns ausgelassen Karneval, auf unserer ausverkauften Kindersitzung.

Unsere Präsidentin Silke Wenk führte durch das Programm und die kleinen Zuschauer feierten.

Die Bühne bebte zeitweise ganz ordentlich, insbesondere immer dann, wenn die Kinder die Bühne stürmen durften, um mit Präsidentin Silke zu tanzen, da ging wirklich die Post ab 😉

Traditionell hat die Tanzgarde der KG Grün-Weiß Lülsdorf 1970 e.V. die Sitzung eröffnet hat danach ging es Schlag auf Schlag.

Es ist einfach nur herrlich mit anzusehen, wie die Kinder ihren Spaß haben. Insbesondere die Mondgruppe der Kita des Familienzentrums Willy-Brandt-Platz und das Porzer Kinderdreigestirn samt Kinderprinzengarde, zeigten sehr schön, dass im Karneval alle jecken Kinder gerne zusammen feiern und Inklusion hier bereits gelebt wird. Die Kinder hatten viel Spaß an der Aufführung des Sockentheaters, das die Kindergartengruppe vorführte, wie auch an dem Auftritt des Kinderdreigestirns und deren Kinderprinzengarde.

Weitere Highlights für die Kinder waren der Clown ZauberOlli und der Zauberer Magic Ingo, die beide unsere Kinder ganz magisch in ihren Bann zogen und zum mitmachen animierten.

Die Kinder feierten ausgelassen, bis zum Schusslied mit der Präsidentin.

Aber seht selbst, hier einige Schnappschüsse von unserer Kindersitzung: